Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. April 2013

Malen/Freihandsticken mit der Nähmaschine!!!

So Mädels ihr habt es nicht anders gewollt, nun zeige ich euch schritt für schritt wie ihr euch ein Bild malen könnt mit der Nähmaschine. Da ich nicht so der Erklärbär bin versuche ich jetzt mal mein bestes zu geben. 

Als erstes solltet ihr euch ein Motiv aus suchen war ihr malen wollt, dieses druckt ihr euch dann schon mal aus.Dann braucht ihr noch Bügelvlies, klar eure Vorlage, am besten Weißen Stoff und was zum Zeichnen, ich nehme gerne ein Bleistift. Und los kann es gehen.


 

 

Als erstes legt ihr die Vorlage unter den Stoff und Zeichnet die Konturen nach!

 





Jetzt Bügelt ihr das Vlies hinter. 

Deckt den Transporter ab und nehmt den Nähfuß und was da noch is ab.

 

 

Zick Zackstich einstellen.........

 

 ......... Stichlänge auf Null stellen..........

 

........wenn ihr das alles gemacht habt geht es auch schon los, ich mach es so, das ich erst die umrisse mach.

 










Ach Mädels tut euch selber ein gefallen und senkt IMMER den Nähfuß auch wenn er nicht da is.........

 


.........das erspart euch echt viele Nerven, denn sonst schaut es immer so aus........

 

 

......ich hab es heute soooo verdammt oft vergessen :((((((

 






.........damit es schöner aus sieht geht ein paar mal über die selbe stelle.

An dieser stelle wollte ich euch eigentlich ein kleines Video zeigen doch leider bekomme ich es nicht geladen, aber macht ja nix.

 


 

So das war es auch schon, naja ich hoffe es hilft euch hier ein wenig weiter. Nun drücke ich euch die Daumen das ihr es auch hin bekommt. Und bitte seit nicht so ein trottel wie ich, immer den Nähfuß senken :)

Viel Spass!!!!


Kommentare:

  1. Das sieht Ja super aus... so schön wird es bei mir nie :D Aber ja, der Nähfuß - den kann ich auch gut vergessen xD

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super erklärt! Danke dir!
    Geht es besser mit diesem Stickflies weil es dann stabieler ist?
    Oder wozu dient er mir sonst?
    Sorry bin da völliger Anfänger!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maunzerle, jepp ganz genau damit das alles stabieler is.
    Danke dir!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Maunzerle, jepp ganz genau damit das alles stabieler is.
    Danke dir!!!!!

    AntwortenLöschen